Das finden Sie auf der Start-Seite
Wenn Sie www.wirtschaft.nrw öffnen,
dann kommen Sie zuerst zur Start-Seite.
Unter der Schalt-Fläche für die Haupt-Bereiche finden Sie ein großes Foto.
Dazu gehört ein Bericht über ein aktuelles Thema
aus der Arbeit des MWIKE.
Wenn Sie auf das Foto klicken,
dann können Sie den ganzen Bericht lesen.
Presse-Mitteilungen des Ministeriums
Hier finden Sie die aktuellen Presse-Mitteilungen des MWIKE.
Presse-Mitteilungen sind Berichte
mit Neuigkeiten für Journalisten.
Journalisten arbeiten zum Beispiel
bei Zeitungen, beim Fernsehen oder beim Radio.
Das Gefällt uns in den sozialen Medien
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten
vom MWIKE auf Twitter.
Damit Sie die Twitter-Nachrichten sehen können,
müssen Sie das erlauben.
Wie das geht,
lesen Sie unter dem Punkt „Social-Media-Einstellungen“.
Aktuelle Themen
Hier finden Sie weitere Berichte
aus den Aufgaben-Bereichen des MWIKE.
Corona
Hier finden Sie Informationen zu
Corona und den Hilfen für die Wirtschaft.
Aktiv für Nordrhein-Westfalen
Hier finden Sie weitere Empfehlungen
für andere Internet-Seiten.
Zum Beispiel von Partnern oder Aktionen des MWIKE.
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Sie können die Ansicht der Internet-Seite vergrößern.
Drücken Sie dazu auf Ihrer Tastatur gleichzeitig „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Internet-Seite verkleinern möchten,
drücken Sie gleichzeitig „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
drücken Sie gleichzeitig „Strg“ und „0“, also Null.
Wie benutzen Sie die Such-Funktion?
Die Such-Funktion finden Sie oben rechts auf dieser Internet-Seite.
Das ist die Lupe. Klicken Sie auf die Lupe.
Damit öffnen Sie ein Text-Feld.
Geben Sie einen Such-Begriff in das Text-Feld ein
und klicken Sie in die grüne Lupe rechts daneben.
Sie bekommen dann die Berichte auf dieser Internet-Seite angezeigt,
in denen Ihr Suchbegriff vorkommt.
Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?
Wenn Sie auf das Logo des MWIKE klicken,
dann kommen Sie zur Start-Seite von www.wirtschaft.nrw zurück.
Sie finden das Logo rechts oben auf der Internet-Seite.
Sie kommen auch zur Start-Seite zurück,
wenn Sie auf diesen Schriftzug oben links klicken: